Was ist claro fair trade?

Fairer Handel – aus Überzeugung und Leidenschaft


Direkt und persönlich – Wir beziehen unsere Produkte direkt von Kleinproduzenten und kleinen Organisationen, die wir persönlich kennen.


Zusammenarbeit mit Zukunft – Wir setzen uns ein für langfristige Partnerschaften im Weltsüden.
100 % fair – In claro Lebensmitteln ist alles fair, was aus Fairem Handel erhältlich ist.


Ökologisch und biologisch – Unsere Produkte stammen aus Kleinbetrieben, wo wir den biologischen Landbau fördern.


Rückverfolgbar und transparent – Unsere Produkte können zu ihrem Ursprung rückverfolgt werden – Transparenz ist für uns selbstverständlich.


claro Produzenten-Förderfonds – Wir unterstützen unsere Partner bei besonderen Projekten und in Notsituationen.



Mit viel Herz betreiben wir seit 1977 Fairen Handel mit Kleinproduzenten im Weltsüden und engagieren uns für eine bessere Welt.


Danke, dass Sie uns dabei unterstützen.